Speisesalz

Steinspeisesalz, Brezelsalz, Nitritpökelsalz, Meersalz

Speisesalz wird in der Lebensmittelindustrie angewandt und ist für den menschlichen Genuss bestimmt. Speisesalz ist Geschmacksträger, Trägerstoff für Zusätze wie Jod und Fluor, ist aber auch Konservierungsstoff. Ernährung ist ohne Salz undenkbar. Auf jeden Bereich zugeschnittenes spezielles Salz als reines Stein-Speisesalz oder Siede-Speisesalz oder versetzt mit Jod oder Nitrit (Nitritpökelsalz) und Meersalze die zugelassen sind für Bio-Produkte. Lebensmittel ohne Salz sind fade und wohl in vielen Fällen nicht genießbar. Salz ist aber auch für den Wasserhaushalt im Körper unverzichtbar sowie aus medizinischer Sicht nicht mehr wegzudenken.

Diese Speisesalze sind auf jeden Bedarf der Lebensmittelindustrie abgestimmt, je nach Verwendungszweck: Salz im Backgewerbe oder Salz für die Fleisch- und Wurstindustrie. Außerdem bieten wir auch für den Bio Bedarf Stein-Speisesalz und Meersalz aus mehreren Mittelmeerländern an. Mittlerweile haben wir auch eine weltweite Nachfrage nach unserem speziellen Brezel- und Hagelsalz.